top of page
Search

5 Gründe warum wir als Erwachsene viel mehr SPIELEN sollten!

Updated: Dec 13, 2023


“Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. (George Bernard Shaw)




Das trifft es auf den Punkt! Brauchst du noch mehr Gründe? Hier sind meine Top 5.





🧸1. Stress abbauen

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass durch ein spannendes oder lustiges Spiel das Glückshormon Endorphin verstärkt ausgeschüttet wird, die körpereigenen natürliche Wohlfühl-Chemikalie, die auch temporär Schmerzen lindern kann.


🧸2. Gehirnfunktion verbessern

Spiele und Bewegungsformen, die deinen Körper und Geist herausfordern verbessern deine Gehirnfunktion weil beide Gehirnhälften stimuliert werden. Das hält dich fit im Kopf bis ins hohe Alter und macht auch leistungsfähiger im Beruf und Alltag.


🧸3. Kreativität fördern

Eine spielerische und entspannter Atmosphäre fördert fördert die Vorstellungskraft und ermöglicht so eine kreative Lösungsfindung. Und das sind wichtige Aspekte, die nicht nur im Spiel sondern auch im restlichen Leben extrem nützlich sind.


🧸4. In Verbindung kommen

Die fortschreitende Vereinsamung in unserer modernen Gesellschaft ist ein ernst zu nehmendes und trauriges Phänomen unserer Zeit. Lachen und Spielen mit anderen Menschen ist ein wirksames Gegenmittel und macht glücklich.


🧸 5. Jungbrunnen + Energiebündel

Wer regelmäßig spielt hält sich selbst jung, erhöht das eigene Energie-Level und steigert Produktivität und Widerstandskraft. Spielerische Bewegung und Lachen stärken dein Immunsystem.


Verspieltheit ist einer der 3 Grundpfeiler der FlyLight Methode für mehr Freiheit:


❓Neugierig? Bleib dran und folge mir für weitere Einblicke in die beiden anderen Säulen.


-> E-Book: Aerial Yoga ABC kostenlos: https://www.FlyLightYoga.net


-> Facebook Gruppe "Aerial Yoga Netzwerk" für mehr Tips + Tricks.

12 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page