top of page
Search

Aerial Yoga Inverted Split: 3 Schritte, um es zu erreichen.

👍Ich scheitere nicht, weil ich weiß, wie ich mich mit intelligenten Progressionen auf dem Erfolg ausrichte!



Hast Du dich jemals gefragt, wie es möglich ist, dass etwas so zartes und weiches wie das das Yogatuch dein Gewicht tragen kann? Und wie sicher ist es, diese verrückten umgekehrten Posen zu machen?😵‍💫


Lasse mich dir sagen, einer der größten Vorteile von Aerial Yoga ist, dass Umkehrhaltungen so viel einfacher sind als am Boden!

Der Zweck des Yogatuchs besteht einerseits darin, dir zu helfen, Flexibilität zu verbessern und Kraft aufzubauen, und bietet anderseits Unterstützung für Umkehrhaltungen ohne zusätzlichen Druck auf Schultern, Wirbelsäule oder Kopf.😍


Und das gilt für eine meiner Lieblingsposen: Aerial Yoga - Umgekehrter Spagat. 🥳 So schaffst du es Schritt für Schritt mit intelligenten Bausteinen:


Ausgangslage: Starte stehend im Tuch im Aerial Yoga Baum. Halte dich links + rechts am Tuch mit beiden Händen auf Höher der Rippen kräftig fest mit angewinkelten Ellbogen. Verlage dein Gewicht auf einen Fuß.


✅Progression 1: Heb das andere Knie so hoch zu kannst und strecke langsam die Arme und lehne dich sanft nach hinten. Dann komm wieder zurück in die Ausgangslage.


✅Progression 2: Greif weiter unten auf Höhe der Hüften und wiederhole dieselbe Übung wie vorher: Knie Hoch, Arme strecken, zurück lehnen. Achte darauf die Hüften nach vorne und oben zu schieben. Je tiefer du greifst desto weiter zurück kannst du lehnen.


✅Progression 3: Greife noch ein kleines bisschen weiter unten und wiederhole dieselbe Übung und nimmt dein Knie so hoch zu kannst, bis du es über Kopf ausstrecken kannst. Nicht vergessen: Hüften hoch und auch das andere Bein üben.


Ich weiß, Umkehrhaltungen sind für viele Menschen eine Herausforderung, aber mit Hilfe vom Yogatuch und mehreren kleinen Progressionen werden sie auch dir Schritt-für-Schritt bald so richtig Spaß machen. 🤩


Möchtest du mehr über Aerial Yoga erfahren?

Dann schau dir meine kostenlose 7 Tage Aerial Yoga Challenge an und entdecke wie Aerial Yoga mit nur 5-10 Minuten pro Tag dein Leben verändern kann.🙏

www.flylightyoga.online


Viel Spaß, Lisa :)

3 views0 comments

Comentarios


bottom of page